Klartext, bitte!

30

Autorenlesung und Gespräch mit Christian Olding
am 19. Juli um 20:00 Uhr

Christian Olding polarisiert und begeistert. Kein seichtes Geschwätz, keine Floskeln.

Ehrlich, nachdenklich und deutlich spricht er in seinem Buch über seinen Glaubensweg. Darin enthalten sind der Suizid seines Vaters und dessen Auswirkungen auf sein Leben, aber auch spirituelle Grunderlebnisse und seine Liebe zur Bibel und zu Gott. Olding kritisiert unter anderem die falsche Ausbildung von Priestern und den Narzissmus in der Kirche. Zugleich will er Wege aufzeigen wie Kirche und Glauben heute etwas zu sagen hat.
Auf katholisch.de geht er in einer Videoserie auf christliche Grundbegriffe ein bezieht klar Stellung.

Kartenvorverkauf zu 8 Euro ab sofort in der Buchhandlung Glückstein
(Tel. 09521 1303) in Haßfurt und an der Abendkasse.
Einlass ab 19:30 Uhr (freie Platzwahl)

Eine Veranstaltung im Rahmen der „Himmlischen Landschaften – Ritterkapelle Haßfurt“. www.ritterkapelle.de

TEILEN