“Gib uns Frieden” – ein Konzert am 26. März in der Ritterkapelle

Am Sonntag, 26. März findet um 18:00 Uhr ein Konzert in der Ritterkapelle in Haßfurt statt. Mitwirkende sind die ukrainische Sängerin Natalia Papazoglu, das Bläserensemble der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian Haßfurt und der Chor St. Kilian. Die Darbietungen stehen unter dem Motto “Gib uns Frieden”. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten; sie sind für die Beschaffung von Stromaggregaten in der Ukraine gedacht.

Natalia Papazoglu ist eine kaukasisch-ukrainische Singer-Songwriterin, die die Ukraine beim Song Contest 2020 repräsentiert hat. Weil sie wegen des Krieges fliehen musste, lebt sie zur Zeit in den Haßbergen. Das Bläserensemble der Pfarreiengemeinschaft Haßfurt setzt sich zusammen aus Bläsern der Blaskapellen im Stadtbereich Haßfurt. Sie spielen Arrangements beispielsweise “Only time” oder “Gabriellas Song”, aber auch deutsche Friedenslieder zum Mitsingen. Der Chor St. Kilian, unter der Leitung von Dekanatskantor Wolfgang Schneider bringt das Friedensanliegen mit Kyrie Vertonungen von Mozart und Robert Jones, einem orthodoxen “Vater unser” und weiteren Chorgesängen vor Gott. Pfr. Eschenbacher formuliert dazu Gedanken und Gebete des Friedens. Die musikalische Leitung haben Johannes Eirich, Wolfgang Schneider und Hubert Müller.