Gemeindeteam

Mit der Errichtung der Pastoralen Räume in der Diözese Würzburg wurden aus den Pfarrgemeinderäten “Gemeindeteams”. Auf der Ebene der Pfarreiengemeinschaft gibt es als höchstes Laiengremium den “Gemeinsamen Pfarrgemeinderat”, in dem pro Pfarrei 2 Personen vertreten sind.

Laut der Satzung und Wahlordnung der Diözese Würzburg (2021) sorgen die Gemeindeteams unter anderem dafür, dass Kirche vor Ort erkennbar, erreichbar und zugänglich ist. Sie tragen Sorge dafür, dass kirchliches Leben vor Ort lebendig bleibt und vertieft wird.

2022 wurde ein neues Gemeindeteam gewählt.

Petra Frosch (Ansprechpartnerin)
Mirjam Wolf (Stellv. Ansprechpartnerin)
Andreas Herrmann (Protokoll)
Fabiola Ruß (Gemeinsamer Pfarrgemeinderat)
Jean J. Burger (Gemeinsamer Pfarrgemeinderat)
Sonaj Eck
Martina Hümmer
Marianne Kocian
Doris Jüngling
Luca Hueller

Öffentlichkeitsorgane der Pfarrei:

• Gottesdienstordnung der PG, erscheint monatlich, liegt in der Stadtpfarrkirche, in der Ritterkapelle und im Internet.
  • Pfarrfenster, gemeinsamer Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft, erscheint dreimal jährlich (Ostern, Sommer, Weihnachten), wird ausgetragen.
  • Homepage der Ritterkapelle
  • dieser Internetauftritt