Pfarrzentrum

Benutzungsordnung des Pfarrheims für Verbände und pfarrliche Gruppierungen

1. Belegung

Die Belegung des Pfarrsaales und der übrigen Räumlichkeiten im Pfarrzentrum erfolgt durch das Pfarrbüro. Alle Räume können nach Absprache mit dem Pfarrbüro von allen Gruppen genutzt werden. Die Abholung der Schlüssel erfolgt im Vorfeld der Veranstaltung gegen Unterschrift im Pfarrbüro.

2. Pfarrsaal

Die Bestuhlung des Pfarrsaals obliegt jeder Gruppe selbst.
Bei Ende der Veranstaltung ist folgendes zu beachten:
die Rollläden zur Promenade herablassen, Tische abwischen, Stühle hochstellen oder zur Seite räumen, Heizkörper auf Stellung 2 zurückdrehen, Saal besenrein hinterlassen.

3. Küche

Geschirr und Gläser spülen.
Geschirr ordnungsgemäß in die Schränke räumen.
Geschirrtücher müssen selbst mitgebracht werden.
Arbeitsflächen säubern.

4. Getränke

Getränke sind im Pfarrheim zur Verfügung und müssen von hier genommen werden.
Leere Flaschen in die Kästen räumen.
Getränkeverbrauch laut Liste aufführen und abrechnen.

5. Sauberkeit

Alle Räume (einschließlich Küche, Toiletten) sind besenrein zu verlassen.
Der Müll ist von jeder Gruppe in die davor vorgesehenen Behälter zu geben (Mülltrennung beachten).

6. Sonstiges

Geld von den Getränken, Liste und Schlüssel in den dafür vorgesehenen Beutel geben, in den Briefkasten einwerfen oder am nächsten Tag im Pfarrbüro abgeben.
Beim Verlassen des Pfarrheims alle Fenster schließen, alle Lichter löschen (Toiletten- und Außenlicht nicht vergessen), Eingangstüren abschließen.
Benageln und Bekleben von Decken, Wänden und Boden ist nicht gestattet.
Sachschäden müssen gemeldet und ersetzt werden.
In der Küche befindet sich ein Telefon, das für Ortsgespräche gegen Gebühr benutzt werden kann. Eine Telefoneinheit kostet 0,15 Euro. Die Telefonnummer, unter der das Pfarrheim erreichbar ist, lautet 610485