eXtra Gottesdienst

Der eXtra Gottesdienst ist ein Gottesdienst der besonderen Art, vorbereitet und gestaltet vom eXtra-Team der Pfarrei Haßfurt. Diese Art der Messfeier steht immer unter einem speziellen Thema, welches frei, neuartig, jung und teilweise auch ungewöhnlich verarbeitet wird.

Das Team (Andreas Herrmann, Ludwig Wolf, Sandra Lohs, Pfarrer Stephan Eschenbacher) greift dabei tief in die Trickkiste und arbeitet mit Licht, Medien, Musik und auch Schauspiel, um den Mitfeiernden ein besonderes Gottesdiensterlebnis zu ermöglichen. So wird auch schon einmal ein Bett oder ein Christbaum in der Kirche aufgebaut, der Raum farbig ausgeleuchtet. Ebenso sorgen fetzige Orgelstücke, junge Musikergruppen aber auch nachdenkliche Meditationen dafür, dass die jeweilige Botschaft hängen bleibt. Traditionell gibt es am Ende noch für jeden Besucher ein Give-away, das beispielsweise mal aus Kerzen, aus Luftballons oder aus Kaffee besteht.

Wenn auch Sie einen solchen Gottesdienst der besonderen Art erleben wollen, schauen Sie einfach mal vorbei. Für Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Anregungen sind wir immer offen und dankbar. Die Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung und der Tagespresse.

Hauptamtliche Bezugsperson:
Pfr. Stephan Eschenbacher