Kath. Bücherei

Die Katholische öffentliche Bücherei ist zentral im Pfarrzentrum im Obergeschoss gelegen.

Annähernd 2500 Bücher warten darauf, ausgeliehen zu werden:

• Bilderbücher für die Kleinsten
  • Bücher für Erstleser
  • Kinder- und Jugendbücher
  • Unterhaltung für Erwachsene: Krimis, Thriller, historische Romane, Liebes- und Familienromane
  • aktuelle Bestseller
  • Biographien
  • religiöse Literatur
  • Sach- und Bastelbücher
  • Bücherregale

Der Buchbestand wird laufend durch Neueinkauf erweitert und durch Austauschbücher aus der Zentralbücherei in Würzburg ergänzt. Ferner kann nahezu jedes gewünschte Buch in der Fernleihe besorgt werden. Unsere Flohmarktbücher bieten wir gegen eine Spende auf einem Tisch im Flur des Pfarrheims an.

Das Team gestaltet zu aktuellen Anlässen einen Thementisch, wie z.B. Fußball-WM, Schulanfang, Urlaubszeit, Ostern und Weihnachen etc.

Das Ausleihen für Kinder und Schüler ist kostenfrei. Für Romane und Sachbücher wird eine Gebühr von 25 Ct. pro Buch für vier Wochen erhoben. Bastelbücher sind für Kinder als auch für Erwachsene kostenfrei.

Für Bibliotheken stellt das Umweltbundesamt Energiesparpakete zur lokalen Ausleihe zur Verfügung. Das Paket enthält neben dem Messgerät eine ausführliche Bedienungsanleitung und wichtige Informationen zum Energiesparen. Interessierte Leserinnen und Leser unserer Bücherei können das Paket ab sofort kostenlos ausleihen und damit die häuslichen “Stromfresser” entlarven. Nach dem Motto: Ein Beitrag für die Umwelt -Ausleihen statt kaufen-

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 16:15 Uhr – 18:00 Uhr
Auch während der Schulferien geöffnet.

Das Büchereiteam besteht aus vier Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Frau Brigitte Amthor.

Kontaktadresse:
Frau Brigitte Amthor, 97437 Haßfurt, Untere Vorstadt 8, Tel. 09521/4437