Familienkreis

jeden 2. Donnerstag um 20.30 Uhr
Dannhäuserstr. 6

Kirche vollzieht sich in unseren Tagen vor allem dort, wo “zwei oder drei sich in Christi Namen” versammeln. Die Familienkreise der Pfarrei St. Kilian sind solche Basisgruppen, in denen diese Idee aktuell verwirklicht werden kann. Was sind Familienkreise?

Jeder von ihnen ist eine Gruppe von gleichgesinnten Familien, die sich in regelmässigen Abständen treffen. Hier steht dann das gemeinsame Gespräch über Erziehungs- und Glaubensfragen im Vordergrund. Die Heilige Schrift ist zumeist der Leitfaden für das gemeinsame Denken.

Aber auch Freizeitaktionen, wie Wanderungen, Spielnachmittage oder Wochenenden begeistern oft die Kinder und die Erwachsenen solcher Kreise.

Wir treffen uns außerdem alle zwei Wochen zu einem Gebetskreis; der Tag wird nach dem Familienkreisabend jeweils festgelegt. Natürlich kommt, wenn dies gewünscht wird, auch ein Seelsorger gerne zu diesem Treffen.

CE in Haßfurt

Wenn Sie Interesse haben, bei einem solchen Familienkreis einmal dabei zu sein oder gar mit anderen einen neuen zu gründen, dann wenden Sie sich bitte an unsere

Kontaktadresse:
Gerd und Angelika Brunnquell, Dannhäuserstr. 6, 97437 Haßfurt,