Probe:
Dienstag, 20.00 Uhr Raum Franz-von-Sales im katholischen Pfarrzentrum

Anfang Oktober des Jahres 1999 bestand der dringende Wunsch und auch ein hoher Handlungsbedarf, das musikalische Leben in der Pfarrei St. Kilian wieder neu zu aktivieren. Waren doch in früheren Jahren immer wieder Gesangsgruppen verschiedener Art zu hören.

Nach einer kurzen Motivationsphase durch die Presse und besonders durch das persönliche Gespräch war bald der Grundstock für einen Kinderchor und einen Erwachsenenchor gegeben. Mit dem Kirchenmusiker Johannes Eirich (Ebelsbach) stellte sich der Pfarrei ein kompetente Fachkraft zur Verfügung, die sich auf die neue Aufgabe in Haßfurt freute. Im Jahr 2020 hat Johannes Eirich den Dirigentenstab an Dekanatskantor Wolfgang Schneider übergeben.

Das Repertoire des Kirchenchors St. Kilian besteht sowohl aus “klassischen Messen”, wie auch aus Liedgut aus dem Gotteslob, Wechselgesänge oder profane Lieder.

Mit viel Begeisterung gestalten die Mitglieder des Kirchenchores Gottesdienste, Konzerte und umrahmen auch pfarreiliche Veranstaltungen.

Natürlich sind jederzeit sowohl Frauen- als auch Männerstimmen herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Dekanatskantor Wolfgang Schneider