Beeindruckendes Konzert für den Frieden in der Ritterkapelle

Foto: Katharina Tschischka

Am Sonntag, 26. März fand ein beeindruckendes Konzert in der Ritterkapelle in Haßfurt statt. Unter dem Motto “Gib uns Frieden” musizierten in der voll besetzen Kirche das Bläseresemble der Pfarreiengemeinschaft, der Kirchenchor aus Haßfurt und Ebern sowie die ukrainische Singer-Songwriterin Natalia Papazoglu, die die Ukraine im Song Contest 2020 vertreten hat. Natalia Papazoglu interpretierte “Imagine” von John Lennon und gab ukrainische Lieder zum Besten. Das Bläseresemble spielte Arrangements wie “Only time” oder “Gabriellas Song”, sowie deutsche Friedenslieder. Der Kirchenchor aus Haßfurt und Ebern brachte das Friedensanliegen mit Kyrie-Vertonungen sowie eine orthodoxen “Vater unser” zum Ausdruck. Pfr. Eschenbacher sprach eine Meditation zum Thema Frieden und trug ein Friedensgebet vor. Die Besucherinnen und Besucher genossen nicht nur die Musik, sondern sangen auch selbst Friedenslieder und beteten für den Frieden. Die eingesammelten Spenden von 1986,- € werden für Stromaggregate in der Ukraine verwendet.