Erstkommunion in Haßfurt

Foto: Jean J. Burger

Am Sonntag, 24. April 2022 sind 13 Kinder aus Haßfurt zum ersten Mal an den Tisch des Herrn getreten. Die Kommunionkinder haben sich in Gruppenstunden, eigenen Gottesdiensten und einer Beichtzeit auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet. Im Erstkommuniongottesdienst durften die Kinder anhand der Erzählung von den Jüngern aus Emmaus erfahren, dass Jesus für uns wie ein guter Wegbegleiter sein will, der uns im “Auf und Ab” des Lebens stets zur Seite steht.

Die Kommunionkinder sind:
Unten von links nach rechts: Luise Maruschke, Daniel Feiler Garcia, Isabella Giessegi, Emil Pieroth, Fennja Bayer, Luis Wildenauer, Sabrina Dawit Tadesse
Oben von links nach rechts: Linus Langguth, Gianluca Russo Mardero, Noel Ticholas, Felix Bayer, Julian Kaptili, Leonard Tak

Am 8. Mai 2022 gehen in Haßfurt nochmals 15 Kinder zur Erstkommunion.