Festliches Konzert mit Cantabile in der Pfarrkirche

Am Sonntag, dem 08. Januar 2023 gastiert das renommierte Vokalensemble Cantabile Regensburg in Haßfurt und verspricht seinem Publikum zum Jahresbegiunn wieder einen besonderen Konzertgenuss. Im Konzert erklingt ein breites Spektrum besinnlicher und festlicher Chormusik. Cantabile Regensburg zählt zu den Aushängeschildern der deutschen Chorszene und überzeugt vor allem durch seinen homogenen Chorklang, der in Fachkreisen vielfach gelobt wird. Zahlreiche Auszeichnungen bei renommierten Wettbewerben im In- und Ausland, sowie mehrere CD-Veröffentlichungen belegen das hohe Niveau des Ensembles. Regelmäßig ist der Chor bei regionalen und überregionalen Konzertreihen wie der Stuttgarter Stiftsmusik, dem Passauer Konzertwinter oder dem Musiksommer Obermain zu Gast. Im Jahr 2022 feierte das Ensemble sein 30-jähriges Bestehen u.a. mit der Regensburger Erstaufführung des “Requiems” des renommierten Schweizer Komponisten Carl. Rüttl. Cantabile Regensburg steht seit 2002 unter der Leitung von Prof Matthias Beckert.

Karten sind im VVK in zwei Kategorien zu 13 € (erm. 8 €) / 10 € (erm. 7 €) in der Tourist-Information Haßfurt (Hauptstr. 9/Tel. 09521/688300 erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.