Gedenkgottesdienst für Schwester Adelgunde am 08. Juli

Die Pfarreiengemeinschaft St. Kilian trauert um Schwester Adelgunde Hartung, die am 24.06.2022 im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Schwester Adelgunde begann am 01.09.1964 in den Pfarreien St. Kilian Haßfurt, St. Leonhard Wülflingen und St. Laurentius Sailershausen ihren Dienst als Seelsorgehelferin und hat sich dabei um alle Belange der Pfarreiarbeit gekümmert. Neben dem Religionsunterricht in der Schule lagen ihr z.B. die Begleitung der russlanddeutschen Bevölkerung, der Seniorenkreis, sowie das Wohnviertelapostolat sehr am Herzen. Für viele war sie erste Ansprechperson in der Gemeinde. Die Pfarrei war ihr Leben, auch weit über ihren Ruhestand am 01.10.1991 hinaus. Sie war von einem tiefen Glauben geprägt, den sie mit großer Leidenschaft und viel Herzblut bezeugt und gelebt hat. Für ihren unermüdlichen Einsatz und für ihr großes Engagement sagen wir von Herzen “vergelt’s Gott”.

Am Freitag, 08. Juli werden wir in einem Gottesdienst um 19:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Schwester Adelgunde in besonderer Weise gedenken. Bereits jetzt liegt in der Pfarrkirche ein Kondolenzbuch aus.