Himmlische Landschaften 2018

Auch im Jahr 2018 wird es eine Fortsetzung der “Himmlischen Landschaften” in der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian geben. Im dritten Jahr steht wieder die Ritterkapelle im Mittelpunkt, wo spirituelle Angebote sowie Veranstaltungen stattfinden werden. “Wir haben Bewährtes beibehalten und Neues kreiert” schreibt Pfarrer Eschenbacher im Einleitungswort.

Wir haben Bewährtes beibehalten und Neues kreiert

In der Tat finden sich viele neue interessante Veranstaltungen im Programmheft, die aufhorchen lassen: ein Gregorianisches Konzert in der gotischen Ritterkapelle, eine multimediale Wanderausstellung über Syrien, eine Autorenlesung mit Kaplan Christian Olding (bekannt z.B. durch klartext), ein multireligiöser Tag in Bamberg, eine Pilgerfahrt nach Lourdes, eine Dankfeier in einem Einkaufsmarkt uvm. Aber auch Bewährtes kommt nicht zu kurz. Lassen Sie sich überraschen!

Der Gedanke der Wallfahrt wird ebenfalls wieder aufgegriffen, deren örtliches Ziel die Ritterkapelle ist. Es treffen sich Menschen, die ihren Glauben leben und bezeugen wollen genauso wie diejenigen, die auf der Suche sind.

Den Flyer finden Sie in Ihrer nächsten Pfarrbriefausgabe zu Weihnachten 2017, in den Kirchen und im Internet auf der Webseite der Ritterkapelle zum Download.