Leitbild der Hauptamtlichen Seelsorger:innen im Pastoralen Raum Haßberge West

87

Die Hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorger im Pastoralen Raum „Haßberge West“ haben für ihre pastorale Arbeit ein Leitbild erstellt. Dieses Leitbild wurde in der Sitzung des Pastoralteams am 29. Juni 2021 einstimmig verabschiedet. In der Sitzung am 27. September 2021 wurde es zudem im Regionalrat den gewählten ehrenamtlichen Gremiumsmitgliedern vorgestellt und besprochen.

Das Leitbild ist in zwei Teile aufgeteilt: Der erste Teil beschreibt die Erwartungen der Menschen unserer Region aus Sicht der Seelsorgerinnen und Seelsorger. Der zweite Teil beinhaltet den sich daraus ergebenden eigentlichen Inhalt des Leitbildes.

Auf dieser Grundlage können nun in einem weiteren Schritt Ziele und Schwerpunkte benannt und damit die pastorale Arbeit vor Ort strukturiert werden.