Ökumenischer Gottesdienst zum Thema “Vielfalt im Menschsein” am 21. August um 16:00 Uhr in der Ritterkapelle

Bild: Peter Weidemann In: pfarrbriefservice.de

Am Samstag, 20. August 2022 findet in Haßfurt ein Christopher Street Day statt; dabei handelt es sich um eine Demonstration mit anschließendem Straßenfest, um auf die Vielfalt von Geschlechtern und Sexualitäten aufmerksam zu machen.

Die Initiatoren des Christopher Street Days sind auf uns zugekommen mit der Bitte, ob nicht am darauffolgenden Tag (Sonntag) unter dem Thema “Vielfalt im Menschsein” ein ökumenischer Gottesdienst stattfinden könnte, so wie dies auch in anderen Städten üblich gewesen ist (z.B. in Würzburg). Dieser Bitte haben wir gerne entsprochen. Deshalb findet nun am 21. August 2022 um 16:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit dem oben genannten Thema in der Ritterkapelle statt. Die Einladung ergeht an alle.