Pfarrer Östreicher verstorben – Kondolenzbuch liegt in der Pfarrkirche St. Kilian aus

Pfarrer in Ruhestand

Am Donnerstag, 02. Dezember 2021 ist Pfarrer i. R. Alfred Östreicher im Alter von 83 Jahren verstorben. Seinen Ruhestand verbrachte er seit 2005 in Haßfurt. In der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian hat sich Pfr. Alfred Östreicher seit dieser Zeit auf vielfältige Weise engagiert. Vor allem war er immer wieder gerne bereit, Eucharistiefeiern zu übernehmen und sprang oft auch kurzfristig ein, wenn “Not am Mann” war. Besonders lagen ihm die Gottesdienste im Altenheim St. Bruno am Herzen, die er regelmäßig zelebrierte.

Pfr. Östreicher war bei den Menschen aufgrund seiner Fröhlichkeit, Bodenständigkeit und Herzlichkeit sehr beliebt. Er war ein Seelsorger mit Leib und Seele. Immer ging es ihm vor allem um den Menschen und darum nach Kräften zu helfen, wo es – im wahrsten Sinne des Wortes – not-wendig war. Er war nicht nur ein Seelsorger für die Menschen sondern vor allem mit den Menschen.

Die Pfarreiengemeinschaft St. Kilian trauert um Pfr. Alfred Östreicher. Wir sagen “vergelt’s Gott” Alfred für deinen treuen und selbstlosen Dienst bei uns. In der Pfarrkirche St. Kilian in Haßfurt liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich alle die Anteil nehmen möchten, gerne eintragen können.