#Sei auch DU dabei!

Sternsingeraktion 2024 – „die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder“

Die Sternsingeraktion ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder geworden. In diesem Jahr konnten die Heiligen Drei Könige über 45 Millionen Euro sammeln! Auf der ganzen Welt können so dank der Sternsinger Kinder in Not unterstützt werden, indem beispielsweise Kinderheime, Schulen oder Brunnen in Afrika oder Südamerika gebaut werden.

In der Kreisstadt sind seit vielen Jahren Kasper, Melchior und Balthasar unterwegs, um den Haßfurtern den Segen Gottes nach Hause zu bringen. So konnten die Kinder in diesem Jahr dank Ihrer Unterstützung über 11.000 € sammeln – ein großer Erfolg! Die schlechte Nachricht: Jedoch ist es aufgrund des „Fachkräftemangels“, der auch bei den Sternsingern herrscht, erstmalig nicht gelungen, alle Haushalte zu besuchen.

Damit auch im Jahr 2024 die Königinnen und Könige wieder von Haus zu Haus ziehen können, sucht das Vorbereitungsteam Kinder und Jugendliche, die am 06. Januar zusammen mit vielen anderen die Menschen in der Kreisstadt besuchen.

Die Anmeldung ist im Pfarrfenster zu finden und liegt ab Donnerstag, den 16.11. in der Pfarrkirche und in der Ritterkapelle aus. Oder direkt hier: