Sternsinger gesucht

Bild: Kindermissionswerk

Kinder helfen Kindern – sei auch Du dabei!

Zu Beginn des neuen Jahres machen sich in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz Tausende von Kindern auf den Weg, um an den Häusern und Wohnungen anzuklopfen. Die Sternsinger schreiben den Segen Gottes an die Tür und sammeln für Kinder, denen es nicht so gut geht. So ist die Sternsingeraktion des Kindermissionswerkes zur größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder geworden. In diesem Jahr konnten die Heiligen Drei Könige über 45 Millionen Euro sammeln. Auf der ganzen Welt können so Dank der Sternsinger Kinder in Not unterstützt werden, indem beispielsweise Kinderheime, Schulen oder Brunnen in Afrika gebaut werden.

Auch in der Kreisstadt sind seit vielen Jahren Kasper, Melchior und Balthasar unterwegs, um den Haßfurtern den Segen Gottes nach Hause zu bringen. Im vergangenen Jahr konnten die Kinder so über 10.000 Euro sammeln – ein großer Erfolg! Damit auch im Jahr 2019 die Sternsinger von Haus zu Haus ziehen können, sucht das Vorbereitungsteam der Pfarrei St. Kilian Haßfurt noch Kinder und Jugendliche, die am 05. Januar zusammen mit vielen anderen Königinnen und Königen die Menschen in der Kreisstadt besuchen. Anmeldungen liegen in der Stadtpfarrkirche, der Ritterkapelle und dem Pfarrbüro aus oder sind dem Pfarrbrief zu entnehmen. Das erste Treffen aller Sternsinger in Haßfurt findet am 07.12.2018 um 15 Uhr im katholischen Pfarrsaal statt.