Sternsinger in Haßfurt unterwegs

Bild: Christian Wasser

Am Sonntag, 05. Januar waren die Sternsingerinnen und Sternsinger in Haßfurt unterwegs. Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion hieß “Frieden – im Libanon und weltweit”. 97 Sternsinger in 21 Gruppen sammelten in Haßfurt für Projekte weltweit, die Friedensarbeit besonders in den Krisengebieten unterstützen. Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche, der vom ehrenamtlichen Betreuerteam vorbereitet war, wurden die Sternsinger ausgesandt. Neben dem Sammeln von Spenden für das Kindermissionswerk brachten sie den Segen in die Häuser der Stadt und schrieben die Segensformel 20 C + M + B 20 (Christus mansionem benedicat = Christus segne dieses Haus) an die Türen. Die Sternsingeraktion ist weltweit die größte Sammelaktion von Kindern für Kinder.