Sternwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

Michael Derleth

Am Sonntag, den 21. Mai wallten die Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft zur Ritterkapelle. In kurzer Abfolge trafen die Wallfahrer im gefüllten Gotteshaus ein und umrundeten den Gnadenaltar, während die Musikkapelle spielte und alle Gläubigen zu den Marienliedern mit einstimmten. Kaplan Michael Schmitt begrüßte alle Wallfahrer und freute sich über die große Schar Pilger. In seiner kurzen Predigt bedankte er sich bei allen, die sich in den Gemeinden engagieren. Zu den Fürbitten trug ein Vertreter einer Gemeinde eine Bitte vor, die passend zum Patrozinium der jeweiligen Kirche formuliert war. Im Anschluss an den Gottesdienst zog die große Gemeinde in einer Prozession zum Pfarrgarten, wo es bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zur Einkehr ging.