Videoteam besuchte Pater Schmitt in Pleystein

Am vergangenen Freitag und Samstag (31.03.) besuchte das Videoteam der Pfarrei St. Kilian den früheren Pfarrer von Haßfurt, Pater Reinhold Schmitt. Am Freitagabend machten sich fünf Mitglieder des Teams auf den Weg nach Pleystein in der Oberpfalz. Sie wurden herzlich auf dem Kreuzberg in Empfang genommen, dann ging es ins Hotel im Ort zum gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein. Am Samstagmorgen stand eine Führung durch das Klostergebäude und die Kreuzbergkirche auf dem Programm. Mittags fuhr die Gruppe dann auf den Fahrenberg zur Einkehr und anschließenden Besichtigung der frisch renovierten Kirche Mariä Heimsuchung. Wieder zurück in Pleystein interviewte das Videoteam noch ihren ehemaligen Pfarrer, der heuer 85 Jahre alt wird. Das Videoteam überreichte einen Präsentkorb mit Spezialitäten aus der fränkischen Heimat und Pater Schmitt gab auch jedem einzelnen ein Geschenk vom Kreuzberg mit auf den Weg nach Hause. Zum Besuch wird demnächst ein Video auf dem youtube Kanal veröffentlicht.