Kindermusical am Sonntag, 26.09. um 17:00 Uhr an der Christuskirche

“Spuren der Hoffnung” von Elke Maar Arts und Sr. Christel Schröder

Bereits im vierzehnten Jahr in Folge führen der Evangelisch-Lutherische Kinderchor unter der Leitung von Ute Höfner und der Katholische Kinderchor aus Haßfurt und Ebern unter der Leitung von Wolfgang Schneider ein ökumenisches Musical auf.

Erstmals wird das Stück an zwei Orten aufgeführt: am 19. September in Ebern und am 26. September in Haßfurt. Seine Premiere gibt dabei Wolfgang Schneider, der neben dem Kinderchor aus Ebern seit 2020 auch den katholischen Kinderchor in Haßfurt von Johannes Eirich übernommen hat.

Coronabedingt werden beide Veranstaltungen wieder als Open Air stattfinden.

Das Stück “Spuren der Hoffnung” erzählt die Geschehnisse um das Pfingstereignis und handelt vom Leben der ersten Christengemeinden nach Jesu Auferstehung. Eine afrikanische Reisegruppe kommt bunt und farbenfroh nach Jerusalem. Wie Touristen so sind, wollen sie sich genau informieren: Wo stand der Tempel? Wo ist die Straße nach Gaza? Und was ist eigentlichen aus Philippus geworden? Die Gruppe findet zwar Philippus nicht, aber dafür die Spuren Jesu und die seiner Nachfolger. Diese werden für sie zu “Spuren der Hoffnung”.

Mitreißende Melodien und fetzige Raps spannen einen musikalischen Bogen von Jerusalem nach Afrika.

Erste Aufführung: Ebern, Pfarrgasse 2, im Pfarrgarten am Sonntag, 19. September 2021 um 17:00 Uhr.

Zweite Aufführung: Haßfurt, Heideloffplatz 12, Vorplatz Christuskirche am Sonntag, 26. September 2021 um 17:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.